Ganztagesausflug zu den Schwimmenden Märkten – privat
Einzigartige Märkte rund um Bangkok
Schwimmender Markt - Damnoen Saduak
ab180 €pro Person
Ganztagesausflug zu den Schwimmenden Märkten – privat
Ganztägiger Ausflug nach Bangkok (Dauer 6,5 - 8 Std.)
Der Besuch der berühmten Schwimmenden Märkte ist ein einmaliges Erlebnis. Händler bieten Ihre bunten Waren von traditionellen Holzbooten aus an, von exotischen Früchten bis zu frisch zubereiteten Gerichten und typischen Souvenirs.
Einzigartige Erlebnisse auf dieser Reise
Verlauf Ihres Tagesausflug zu den Schwimmenden Märkten
Ganztagesausflug zu den Schwimmenden Märkten – privat
Ganztägiger Ausflug nach Bangkok (Dauer 6,5 - 8 Std.)
Verlauf Ihres Tagesausflug zu den Schwimmenden Märkten
Der Besuch der berühmten Schwimmenden Märkte ist ein beeindruckendes Erlebnis. Nur etwa 100 Kilometer von Bangkok entfernt liegt Damnoen Saduak. Sie steigen in ein schmales Longtail-Schnellboot und fahren vorbei an idyllischen Flussdörfern, bevor Sie den lebhaften Markt erreichen. Die zahlreichen Fotomotive, sowohl unterwegs als auch auf dem Wasser, werden Sie begeistern. Ursprünglich ein Ort, an dem Bauern ihre Ernte direkt vom Boot aus verkauften, ist der Schwimmende Markt heute eine beliebte Attraktion für Touristen aus aller Welt.
Nach dem Marktbesuch besuchen Sie den außergewöhnlichen Tempel Wat Bang Kung, der von mächtigen Wurzeln umwachsen an einen geheimnisvollen Dschungeltempel erinnert. Nach einem köstlichen Mittagessen in einem lokalen Restaurant geht es weiter zum Railway Market in Samut Songkhram. Hier stehen die Marktstände direkt auf den Bahngleisen. Sobald sich ein Zug nähert, räumen die Verkäufer blitzschnell ihre Waren weg – ein außergewöhnliches Spektakel, das Sie so schnell nicht vergessen werden. (M)
Wir freuen uns über Ihren Kommentar zu dieser Reise
Jeder Tag war besonders und bleibt unvergesslich. Schon die Organisation war umwerfend. Alles war genau geplant und hat bis ins Detail funktioniert. Die gesamte Schiffsbesatzung stand bereit, um den Gästen beim Ausstieg/Einstieg behilflich zu sein. Denn dort wo wir anlegten gab es keine Häfen. Wir waren ja auf dem wilden Mekong und das Schiff ankerte fast ausschließlich an sandigen Uferstellen. Und überhaupt war das gesamte Personal immer sehr aufmerksam. Sie lernten schnell die individuellen Wünsche der Passagiere und stellten sich darauf ein. Alles war immer liebevoll zurecht gemacht. Die Kabinen genauso wie das Restaurant und das Essen. Unser Kreuzfahrtdirektor Thomas war jederzeit für uns ansprechbar, hat uns auf jedem Ausflug begleitet und viel Wissenswertes vermittelt.
Jeder Ausflug war ein Kennenlernen von Land und Leuten. Wir erfuhren vor allem sehr viel über die Lebensart der Menschen in den einzelnen Gebieten von Laos, waren zu Besuch in Dörfern und lernten so die Menschen in ihrem natürlichen Umfeld kennen. Wir begleiteten den Almosengang der Mönche und erlebten die Mannigfaltigkeit des Lebens in den großen Städten Luang Prabang und Vientiane.
Kurz und gut. Selbst ein langer Reisebericht kann unsere Erlebnisse nicht wiedergeben. Es gibt nur eine Möglichkeit: man muss diese Reise selbst machen. Es ist unsere absolute Empfehlung.
Wir hatten die Verlängerung zum River Kwai gebucht. Auch diese drei Tage waren einzigartig. Eigentlich schade, dass wir die einzigen waren, die diese Tour gebucht hatten. Aber so hatten wir eine ganz individuelle Betreuung durch unsere Guide Noi und haben jeden Moment genossen. Übernachtet haben wir im Float House, einem schwimmenden Hotel auf einem Fluss. Alle Menschen, mit denen wir zu tun hatten, hatten Freude daran, uns viel von ihrer Umgebung und ihrem Leben zu vermitteln. Wir waren von so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit umgeben, man kann es nicht in Worte fassen.
20.01.2025, Bärbel und Michael aus Jena
Sehr geehrte Damen und Herren,
glücklich und sehr zufrieden sind wir am 13.01. von der Reise durch Laos und Thailand zurück nach Deutschland gekommen, es war wunderbar!
Auf dem Schiff mit 18 Passagieren herrschte eine freundlich, familiäre Atmosphäre, unser "Kreuzfahrtdirektor" Alex gehörte zur Familie und natürlich gibt es auch über die übrige Mannschaft keine Klagen; immer freundlich und hilfsbereit; auch die Verpflegung war gut, sehr gut!
Noch familiärer ging es auf der anschließenden Reise zum River Kwai zu, für Ex-Eisenbahner ein Pflichtprogramm! Mit unserer lieben Reiseleiterin Noi waren wir allein unterwegs, die Chemie stimmte, alles war gut, lieb und vertrauensvoll - nicht zu vergessen unser schwimmendes Hotel große Klasse.
17.02.2023, Kunden per E-Mail
Unsere Erwartungen bezüglich der Reise auf dem Mekong wurden in jeder Hinsicht erfüllt: Von der Ankunft bis zur Abreise wurden wir kompetent und mit großer Emphathie begleitet. Alle an der Reise beteiligten Personen - von der Reiseleitung bis zum Schiffjungen - haben professionelle Arbeit geleistet. Sonderwünsche und individuelle Umbuchungen klappten reibungslos. Die Vielfalt der Programmpunkte unterwegs gaben uns einen guten Einblick in ein recht unbekanntes Land im Hinblick auf Politik, Wirtschft (wirtschaftliche Abhängigkeiten) geografische Gegebenheiten,
die dramatische Geschichte und nicht zuletzt auf den bescheidenen Lebensalltag der Menschen.
K. Brockmeyer
06.02.2023, Brockmeyer
Liebe Frau Gahr,
auch wenn unsere Reise bereits einige Tage her ist und der Alltag uns wieder fest im Griff hat, möchten wir uns doch noch einmal bei Ihnen und dem Lernidee-Team ganz herzlich für eine unglaublich schöne Zeit in Thailand, Laos und Kambodscha bedanken.
Es war wirklich alles perfekt: Von der Kommunikation mit Ihnen im Vorfeld, der Beratung, der Reiseorganisation, die Unterkünfte, das Programm, die Betreuung während der Reise und natürlich unseren Guides jeweils vor Ort, die uns jede Menge interessante Information haben zukommen lassen. Ganz besonderen Dank an die wundervolle Crew der Mekong Pearl sowie natürlich an unseren Kreuzfahrtdirektor Alex. Es hat einfach unfassbar viel Freude gemacht und uns einen wundervollen Eindruck von (unserer ersten Reise nach) Asien vermittelt.
27.01.2023, K. Wegmann
Liebes Lernidee-Team,
gerne würden wir von unseren Erfahrungen auf der Mekong-Flusskreuzfahrt vom 27.1.2020 bis 07.02.2020 berichten. Die gesamte Reise war phantastisch, auch wenn die Crew aufgrund des niedrigen Wasserstands des Mekongs teilweise vor große Probleme gestellt war, die aber alle sehr professionell und gut gelöst wurden. In Ben hatten wir eine Perle von Reiseleiter. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in Laos, seiner ausgezeichneten Kenntnisse der Landessprache, seines profunden Wissens über die historischen und kulturellen Zusammenhänge in Laos und den umliegenden Ländern, seiner höchst professionell vorgetragenen Präsentationen aber vor allem wegen seiner liebenswürdigen Art ggü. Laoten und den Gästen hätten wir uns keine bessere Reiseführung wünschen können.
Wir können die Reise guten Gewissens weiterempfehlen und planen bereits die nächste Reise mit Lernidee.
Jeder Tag war besonders und bleibt unvergesslich. Schon die Organisation war umwerfend. Alles war genau geplant und hat bis ins Detail funktioniert. Die gesamte Schiffsbesatzung stand bereit, um den Gästen beim Ausstieg/Einstieg behilflich zu sein. Denn dort wo wir anlegten gab es keine Häfen. Wir waren ja auf dem wilden Mekong und das Schiff ankerte fast ausschließlich an sandigen Uferstellen. Und überhaupt war das gesamte Personal immer sehr aufmerksam. Sie lernten schnell die individuellen Wünsche der Passagiere und stellten sich darauf ein. Alles war immer liebevoll zurecht gemacht. Die Kabinen genauso wie das Restaurant und das Essen. Unser Kreuzfahrtdirektor Thomas war jederzeit für uns ansprechbar, hat uns auf jedem Ausflug begleitet und viel Wissenswertes vermittelt. Jeder Ausflug war ein Kennenlernen von Land und Leuten. Wir erfuhren vor allem sehr viel über die Lebensart der Menschen in den einzelnen Gebieten von Laos, waren zu Besuch in Dörfern und lernten so die Menschen in ihrem natürlichen Umfeld kennen. Wir begleiteten den Almosengang der Mönche und erlebten die Mannigfaltigkeit des Lebens in den großen Städten Luang Prabang und Vientiane. Kurz und gut. Selbst ein langer Reisebericht kann unsere Erlebnisse nicht wiedergeben. Es gibt nur eine Möglichkeit: man muss diese Reise selbst machen. Es ist unsere absolute Empfehlung. Wir hatten die Verlängerung zum River Kwai gebucht. Auch diese drei Tage waren einzigartig. Eigentlich schade, dass wir die einzigen waren, die diese Tour gebucht hatten. Aber so hatten wir eine ganz individuelle Betreuung durch unsere Guide Noi und haben jeden Moment genossen. Übernachtet haben wir im Float House, einem schwimmenden Hotel auf einem Fluss. Alle Menschen, mit denen wir zu tun hatten, hatten Freude daran, uns viel von ihrer Umgebung und ihrem Leben zu vermitteln. Wir waren von so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit umgeben, man kann es nicht in Worte fassen.
20.01.2025, Bärbel und Michael aus Jena