Einzigartige Erlebnisse auf dieser Reise
- Portugiesische Gaumenfreuden und FadoMusik in Lissabons romantischer Altstadt
- Europas größtes Meerwasser-Aquarium mit faszinierenden Meeresbewohnern aus allen Ecken der Welt
- Zu Besuch im königlichen Palácio Nacional in der UNESCO-Welterbe-Stadt Sintra
- UNESCO-Welterbe in Lissabon: Verteidigungsturm Torre de Belém und das Hieronymiten-Kloster
Termin-Übersicht
-
11.11.25 - 14.11.25 Reservierung Buchung
-
17.11.26 - 20.11.26
- auf Anfrage
- Warteliste
- Vorschautermin
Verlauf Ihrer Lissabon Reise

Verlauf Ihrer Lissabon Reise
1. Tag Ankunft in Lissabon
Ihr zentral gelegenes Komfort-Hotel eignet sich perfekt zur Erkundung der Innenstadt. Bummeln Sie in Eigenregie durch die Gassen, genießen Sie portugiesische Gaumenfreuden und lauschen Sie der Fado-Musik!
Übernachtungsort: Lissabon
2. Tag Lissabon
Nach dem Frühstück begrüßt Sie Ihre freundliche Reiseleitung. Zu Fuß erkunden Sie gemeinsam das Herz der portugiesischen Hauptstadt. Dann fahren Sie in das Viertel Chiado und besuchen das berühmte Café A Brasileira. Am Nachmittag sehen Sie zwei Wahrzeichen Lissabons: den mächtigen Verteidigungsturm Torre de Belém und das berühmte Hieronymiten-Kloster. Nach der Besichtigung genießen Sie Ihr Abendessen im Restaurant in Lissabon. (FA)
Übernachtungsort: Lissabon
3. Tag UNESCO-Welterbe in Sintra
Freuen Sie sich auf die Burgenstadt Sintra mit ihren märchenhaften Palästen und verwunschenen Gärten (UNESCO-Welterbe). (F)
Übernachtungsort: Lissabon
4. Tag UNESCO-Welterbe in Lissabon
Nach dem Frühstück Fahrt vom Hotel zum ExpoGelände, Schauplatz der Weltausstellung 1998. Hier unternehmen Sie eine aussichtsreiche Seilbahnfahrt vom Turm Vasco da Gama zum Ozeanarium. Das imposante Meisterwerk des Architekten Peter Chermayeff ist das Herzstück des Expo-Geländes. Sie besuchen das Ozeanarium, übrigens das größte Meerwasser-Aquarium in Europa, und bestaunen hier faszinierende Meeresbewohner aus allen Ecken der Welt. Nachmittags Freizeit, danach Fahrt zum Flughafen für Ihren Flug auf die Kapverden. (FA)
(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (L) = Lunchpaket, (A) = Abendessen, (P) = PicknickLeistungen
- 3 Übernachtungen im Komfort-Hotel in Lissabon
- Lokale Deutsch sprechende Reiseleitung
- Transfers und Ausflüge laut Reiseverlauf in landestypischen, komfortablen Reisebussen
- Eintrittsgelder für das Hieronymiten-Kloster (inkl. Audio-Guide) und den Palácio Nacional de Sintra
- Seilbahnfahrt zum Ozeanarium und Eintrittskarte für das Ozeanarium
- Abendessen und Getränke im Restaurant in Lissabon
- Mahlzeiten laut Reiseverlauf (F = Frühstück, A = Abendessen)
Nicht enthalten
- Trinkgelder
- Wunsch-Ausflüge
Reisepapiere und Impfungen
- Reisepapiere: Reisepass erforderlich.
- Vorgeschriebene Impfungen: Information vor Buchung.
Diese Reise ist kombinierbar mit der Kapverden-Kreuzfahrt (ID: 1555)
Termin-Übersicht | Doppelzimmer |
---|---|
11.11.25 - 14.11.25 | |
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel | |
17.11.26 - 20.11.26 |
Preise pro Person
Mindestteilnehmerzahl: 6 Gäste
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 21 Tage vor Reisebeginn
Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.